1cool.de

Webverzeichnis & Webkatalog

 

  HOME   Tiere & Tierbedarf   Wildtiere

Kategorie : Wildtiere

    Suchoptionen



 Bären (1/0) 
 Vögel (1/0) 





 Eingetragene Seiten: 5


Tierwebcams aus aller Welt   [Seiteninfo]   
Hunderte Tiere in ihrer natürlichen Umgebung beobachten
Das Portal tierwebcams.de hat hunderte Webcams aus der ganzen Welt übersichtlich in seinen Katalog sortiert. Das besondere daran: Diese Cams zeigen ausschließlich Tiere - in ihrer natürlichen Umgebung, in heimischer Haltung oder im Zoo.
( Hits : 333    Besuche : 10   Eingetragen am : 05-12-2008-5:10 )
 
Neozoen in Vorarlberg   [Seiteninfo]   
Die Webseite stellt Neozoen und ihre Auswirkungen auf Natur und Umwelt vor
Als Neozoen werden jene Tierarten bezeichnet, die in einem bestimmten Gebiet nicht heimisch sind und erst nach 1492 unter direkter oder indirekter Mithilfe des Menschen in dieses Gebiet gelangt sind und dort wild leben. Mit der Entdeckung Amerikas im Jahre 1492 verstärkten sich die Fernhandelsbeziehungen, was die Anzahl absichtlich oder unabsichtlich transportierter Tiere stark ansteigen ließ. Eine neue Tierart gilt als etabliert, wenn sie über einen Zeitraum von mindestens 25 Jahren oder über drei Generationen hinweg freilebend existiert. Als invasiv werden jene Neozoen bezeichnet, die heimische Tierarten verdrängen oder ihren Lebensraum merklich verändern.
( Hits : 286    Besuche : 11   Eingetragen am : 19-11-2008-7:09 )
 
Tierfotografie Matthias Hoffmann   [Seiteninfo]   
In der Bilddatenbank finden sich Fotografien der schönsten Tiere der Wildnis aus Südafrika, Tansania, den Galapagos-Inseln, atemberaubende Aufnahmen von Sonnenuntergängen und Naturaufnahmen.
In der Bilddatenbank finden sich Fotografien der schönsten Tiere der Wildnis aus Südafrika, Tansania, den Galapagos-Inseln, atemberaubende Aufnahmen von Sonnenuntergängen und Naturaufnahmen.
( Hits : 462    Besuche : 16   Eingetragen am : 24-01-2008-12:49 )
 
Tierreich | Deutschlands größtes Tierportal.   [Seiteninfo]   
Erleben Sie die Faszination des Tierreiches.
Erleben Sie die Faszination des Tierreiches. Auf dieser einzigartigen Website werden Ihnen über 500 Tiere aus aller Welt präsentiert. Unter anderem werden Ihnen eine Vielzahl von Säugetiere, Vögel, Reptilien, Fische beschrieben.
( Hits : 502    Besuche : 18   Eingetragen am : 16-04-2007-16:14 )
 
hayawani.de - das interaktive Tierlexikon   [Seiteninfo]   
Die Systematik mit mehr als 100.000 Einträgen macht dieses Lexikon zu einem umfangreichem Nachschlagewerk. Ergänzend kommen zahlreiche Bilder und Texte hinzu.
Die erste Frage wird jetzt vermutlich sein: Hayawas? Hayawani ist ein Wort aus dem afrikanischen Swahili und bedeutet übersetzt: "Tier". Zugegeben es klingt auf dem ersten Blick seltsam, aber ist doch ein perfektes Synonym für ein umfangreiches Lexikon der Tiere. Hayawani - das ist für mich nicht einfach nur ein Begriff. Hayawani steht für mich für die unglaubliche Faszination, die ein jedes Lebewesen unserer Biosphäre - der Erde - mit sich bringt. Seit der Entstehung des ersten tierischen Lebens vor vielleicht einer Milliarde Jahren hat die Evolution eine schier unglaubliche Vielfalt an Leben hervorgebracht. 1,5 Millionen Arten wurden bisher von Wissenschaftlern klassifiziert. klingt viel und doch werden noch bis zu 30 Millionen weiterer unbestimmter Arten vermutet. Die Artenvielfalt reicht von mikroskopisch kleinen Lebenwesen, bis hin zum Blauwal, dem größten Tier, das die Erde je gesehen hat. Keine ökologische Nische scheint unbesetzt: Ob heißestes Wüstenklima, dunkle Tiefsee, oder der Himmel über uns, überall wimmelt es von Leben.
( Hits : 491    Besuche : 13   Eingetragen am : 18-03-2007-10:57 )
 


  [1]  





Seite eintragen | Webverzeichnis Übersicht | AGB | Hilfe | Suchbegriffe | TOP 10 | Sitemap | Neuste Seiten | Impressum | Admin
Copyright © 1cool.de Webkatalog & Shopverzeichnis